Park Skating

International sind viele Skater*innen schon lange mit Rollschuhen in Skateparks unterwegs, in Wien und Österreich waren sie bisher eher eine Minderheit. Trotzdem seien an dieser Stelle vor allem der österreichische Ableger der internationalen CIB (Chicks in Bowls)-Bewegung genannt, CIB Austria, oder die Rollergang Austria, die seit mehreren Jahren sehr aktiv sind.

Mittlerweile sind in den Parks immer mehr Menschen auf Rollerskates zu sehen. Anfangs kann das Skaten im Park sehr herausfordernd und einschüchternd sein, aber nach der ersten Überwindung und wenn die Basics sitzen, macht es irrsinnig viel Spaß. Wir wollen Skater*innen motivieren und bestärken, sich im Skatepark Raum zu verschaffen und sich auch keinesfalls von anderen Parkbenutzer*innen mit Skateboards, Scooters etc. abschrecken zu lassen. Manchmal herrscht noch Verwunderung, wenn man mit Rollschuhen auftaucht, aber das ist zumeist schnell vorbei und hat sich mittlerweile auch schon stark gebessert.

Wir sind regelmäßig in den verschiedensten Skateparks in Wien unterwegs und fassen für euch die wichtigsten Infos zu den Parks zusammen: welche Obstacles gibt es, ist der Park für Anfänger*innen oder eher für Fortgeschrittene geeignet, worauf sollte man achten etc. Solltet ihr Hilfe bei den ersten Schritten im Park brauchen, kontaktiert uns jederzeit. Zusammen macht es im Skatepark einfach mehr Spaß!

Image
ZENTRALFRIEDHOF/SIMMERING

Unsere liebste Miniramp, um neue Sachen zu lernen, steht im 11. Wiener Gemeindebezirk gleich neben dem berühmten Zentralfriedhof. Empfehlung für Anfänger*innen, der Weg lohnt sich!

Mehr lesen
Image
ZEIT!RAUM PENZING/HÜTTELDORF

Der betreute Skatepark Penzing ist wohl einer der größten und schönsten Parks in Wien. Verschieden große miteinander verbundene Pools, zahlreiche Street Obstacles und wöchentliche Events erwarten euch. Jeden Dienstagabend ist der Park bei der "Tuesday Session" ausschließlich für FLINT-Personen geöffnet.

Mehr lesen